Western Australia

[Australia] Fläche: 2,525,500 km2
Bevölkerung: 1,701,900 Einwohner (1995)
Bevölkerungsdichte: 0.67 Einwohner pro km2
West Australien hat eine Aborigines Bevölkerung von über 42.000, was ca. 2,6% der Staatsbevölkerung representiert. Ungefähr ein Viertel lebt im Nord-Westen des Staates und an der Ostgrenze zum Northern Territory.
West Australien's Geographie ist ein wenig wie eine verdrehte Reflexion der Ost-Australischen, mit Ausnahme, daß der Westen wesentlich trockener ist. Im Norden ist es trocken und relativ unfruchtbar.
Es gibt mehrere verschiedene Klimazonen in WA, mit den drei Hauptzonen: tropisch im Norden, halb-trocken im Inneren und mild 'Mediterran' im Süd-Westen. Im wesentlichen nimmt der Regenfall ab, je weiter man sich von der Küste entfernt.
Quelle: lonely planet travel survival kit, Australia

Leider hatte ich nicht die Zeit, die gesamte Westküste hinunter zu reisen, so muß ich wohl zurückkommen...

[Western Australia]

Klicken Sie auf einen der roten Punkte, um Näheres über dieses Gebiet zu erfahren.
Benutzen Sie Ihre rechte Maustaste, um im Rahmen zurückzugehen.